Staufermedaille für Gerhard Weißenböck für Verdienste in Ehrenamt & Nachwuchsförderung

Mehr als verdient hat Gerhard Weißenböck nach Ansicht von Sabine Kurtz die Ehrung mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg. In ihrem Grußwort im Rahmen der Feierstunde in Böblingen anlässlich der Medaillenverleihung betonte die CDU-Landtagsabgeordnete und Staatssekretärin die vielfachen Verdienste, die sich der Vorsitzende des Kreisblasmusikverbands Böblingen im Laufe der Jahre durch sein ehrenamtliches Engagement erworben hat. Immer tatkräftig unterstützt durch seine Frau Elvira setzte Gerhard Weißenböck besonders auf die Jugendarbeit. Auf seine Initiative hin wurde 2005 das Kreisjugendorchester gegründet. Auch für Kooperation der Musikvereine mit den Schulen setzte er sich intensiv ein und bewirkte mehrere Bläserklassen. “Man bekommt durch das Ehrenamt auch viel zurück”, betonte der Geehrte und bedankte sich bei Landrat Roland Bernhard, Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL, dem Präsidenten des Blasmusikverbands Baden-Württemberg Guido Wolf MdL und Bürgermeister von Grafenau, Martin Thüringer, für das Lob und die Anerkennung, die in ihren Reden zum Ausdruck kamen.