Mischsäfte sind ganz vorn dabei

Im Rahmen des Obst-, Garten- und Weinbautags 2024 in Weil der Stadt sorgte die Preisverleihung der Kreissaftprämierung für fröhliche Gesichter. Zum 13. Mal hatte der Landkreis Böblingen Privatpersonen oder Direktvermarkter dazu aufgerufen, eine Kostprobe von sortenreinen oder Mischsäften zur Begutachtung durch eine Jury einzureichen. Besonders erfolgreich waren dieses Mal die Mischsäfte, dies auch vor dem Hintergrund, dass die Apfelernte im vergangenen Herbst eher schmal ausgefallen war. Der Frage, wie in Streuobstbeständen im Fall von Mistelbefall am besten vorzugehen ist, war das Thema des Vortrag vom Leiter der Obst- und Gartenbauberatung im Landratsamt, Manfred Nuber, der den Vereinsmitgliedern auch einen fachkundigen Rückblick auf die Witterungsbedingungen des vergangenen Jahres gab. Das Grußwort von Sabine Kurtz MdL finden sie hier .