Zukunft des Verkehrs im Landkreis Böblingen – Im Gespäch mit Steffen Bilger

Gäubahn, Verkehrssicherheit auf der B 464 und Radwege – darum ging es beim Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesverkehrsministeriums, Steffen Bilger, im Landkreis Böblingen. Die CDU-Landtagsabgeordnete betonte im Gespräch, für die CDU sei es wichtig, dass die Bahnstrecke vom Bodensee nach Stuttgart auch während der Bauzeit von Stuttgart 21 weiter leistungsfähig bleibt und anschließend sinnvoll in den neuen Tiefbahnhof eingegliedert wird. Um die Verkehrssicherheit auf der B 464 weiter zu erhöhen, seien dort auch bauliche Maßnahmen, wie die zumindest streckenweise Errichtung ein dritter Fahrstreifen, zu prüfen. “Radschnellwege können wir uns als Ergänzung zu unseren bisherigen Straßen im Kreis gut vorstellen.”