Zu Besuch bei Bürgermeister Ekkehard Fauth in Aidlingen

Die Praxis ist konkret. Für meine politische Arbeit sind Berichte aus dem kommunalen Alltag überaus wichtig und aufschlussreich. Im Gespräch mit Bürgermeister Ekkehard Fauth in Aidlingen ging es dieses Mal um Straßenausbau und Naturschutz, Windkraft und Landschaftsschutz, Flüchtlingsunterbringung und Brandschutz, Kita-Neubau und europaweite Ausschreibungspflicht. Die vielen unterschiedlichen Interessen und Anforderungen unter einen Hut zu bringen erfordert einen langen Atem, viel Geduld und Kreativität. Leider verhindern die verschiedenen Zielkonflikte oftmals zügiges Handeln. Wir alle gemeinsam müssten uns von Maximalwünschen verabschieden, um handlungsfähig zu bleiben. Dazu sollten alle politischen Ebenen aber auch jede Bürgerin und jeder Bürger etwas beitragen.