Wandern mit Sabine Kurtz entlang des südlichen Schönbuchtraufs in Herrenberg

Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommer-Tour lädt die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz Wanderbegeisterte aus der Region zu einer Panorama-Wanderung in Herrenberg ein. Durch die Corona-Pandemie sind in den letzten Monaten viele Veranstaltungen und persönliche Begegnungen ausgefallen. Deshalb lädt Sabine Kurtz nun zu der sommerlichen Halbtageswanderung ein: „Die Wanderung bietet uns viele Gelegenheiten zu Gespräch und Austausch an der frischen Luft“.

Die Wanderung findet am Sonntag, den 19. Juli statt, los geht es um 10.00 Uhr am Waldfriedhof Herrenberg. Von dort aus führt die Rundwanderung entlang der südlichen Traufkante des Schönbuchs bis in das Naturschutzgebiet Grafenberg. Die Strecke bietet viele schöne Aussichtspunkte, zum Beispiel mit Blick auf das Ammertal, die Gäuebene und herrliche Streuobstwiesen. Geführt wird die etwa 12 Kilometer lange Wanderung von Reiner Kaupat, der u.a. zertifizierter Wanderführer der Ortsgruppe Herrenberg im Schwäbischen Albverein ist. Die Wanderung selbst dauert etwa vier Stunden, dazu kommt ein kleiner Mittagsimbiss, zu dem die Landtagsabgeordnete einlädt. „Ich freue mich auf die Begegnung mit zahlreichen Wanderfreunden, die gemeinsam mit mir die schöne Landschaft erkunden“, so Sabine Kurtz.

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen bis zum 16. Juli per E-Mail unter sabine.kurtz@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter 0711/2063 951 an. Die Teilnahme ist kostenlos.