Sicherheit bei Tag und Nacht

Den Schutz der Bürgerinnen und Bürger sehe ich als eine der wichtigsten Aufgaben des Staates. Personal und Ausstattung der Polizei bleiben im Fokus der CDU. Seit 2018 wurden bereits 1.800 neue Polizeianwärter eingestellt, in den nächsten beiden Jahren müssen 3.000 weitere dazukommen. Für den neuen Ausbildungsstandort der Polizei in Herrenberg habe ich mich erfolgreich eingesetzt. Der Bau muss jetzt zügig fertiggestellt werden. Die umstrittene grün-rote Polizeireform haben wir auf den Prüfstand gestellt und Fehler behoben. Die Straftaten gehen zurück, während die Aufklärungsquote ansteigt. Straftaten finden dabei vermehrt im Netz statt. Deshalb befürworte ich den Ausbau der Befugnisse im Kampf gegen Cyberkriminalität. Auch den Schutz unserer Polizisten müssen wir in Zeiten zunehmender Gewalt im Blick haben.