Sabine Kurtz zur Wahl zur Vizepräsidentin des Landtags von Baden-Württemberg

Ich danke allen Freunden und Unterstützern ganz herzlich für die Glückwünsche zu meiner Wahl zur Vizepräsidentin des Landtags von Baden-Württemberg. Ich habe mich darüber sehr gefreut, vor allem angesichts der Begleitumstände dieser Wahl.

Leider wurden von Teilen der Grünen Homophobievorwürfe gegen mich laut. Das hat mich tief getroffen. Wenn ich eins nicht bin, dann homophob. Seit 12 Jahren bin ich Abgeordnete und habe bewiesen, dass ich mich allen Bevölkerungsgruppen gegenüber verpflichtet fühle und jeden Einzelnen als Menschen in seiner Besonderheit wertschätze. Als Landtagsvize werde ich mein Amt selbstverständlich mit der gebotenen Neutralität und als Vertreterin aller Fraktionen im Landtag und für alle Bürgerinnen und Bürger wahrnehmen.