Sabine Kurtz mit 94% erneut zur stellvertretenden Bundesvorsitzendes des EAK gewählt

Die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz wurde bei der Briefwahl im Nachgang der 53. Bundestagung des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU mit 94% im Amt der stellvertretenden Bundesvorsitzenden bestätigt. „Ich freue mich sehr über den großen Vertrauensbeweis“, freut sich Sabine Kurtz, „gerne gratuliere ich auch unserem Bundesvorsitzenden Thomas Rachel MdB zur überaus überzeugenden Wiederwahl sowie dem Landesvorsitzenden des EAK Baden-Württemberg, David Müller, zur Wahl zum Beisitzer.“ Die Bundestagung des EAK fand auch im diesem Jahr am Rand des Kirchentags statt, allerdings erstmalig in digitaler Form. Nach der digitalen Tagung Mitte Mai fand eine rechtssichere Briefwahl zur Wahl des neuen Vorstands statt. „Die Botschaft unserer Bundestagung passt sehr in diese herausfordernde Zeit“, betont Sabine Kurtz, „es mangelt aktuell nicht an spalterischen und polarisierenden Kräften. Als Union stehen wir auf Basis des C diesen entgegen und setzen uns für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine Politik ein, die Probleme löst.“
Archivbild von der Bundestagung 2019