Sabine Kurtz MdL in Weissach beim mit Abstand bestem Schreiner seines Jahrgangs.

Marcel Vogel ist mit seinem Gesellenstück der Kammersieger der Region Stuttgart und belegt mit der Note 1,1 den zweiten Platz in Baden-Württemberg. Sabine Kurtz MdL wollte sich ein Bild von dieser ausgezeichneten Persönlichkeit machen und auch den Ausbildungsbetrieb, Firma W.A. Stahl Innenausbau GmbH in Weissach kennenlernen. So konnte kürzlich der stolze Ausbilder und Geschäftsführer Michael Winter die Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz MdL zusammen mit Dr. Andreas Wierse, dem Vorsitzenden der CDU-Wirtschaftsunion Böblingen und Tobias Zipperlen, den 2. Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Weissach & Flacht, am Firmensitz in Weissach, Daimlerstr. 8 herzlich willkommen heißen.

Unter strenger Beachtung der Abstands- und Mundschutzregeln präsentierte Michael Winter seinen Schreinerbetrieb und erläuterte bei einem Rundgang die technische Ausstattung. Seit 38 Jahren akquiriert das Unternehmen seine Aufträge ausschließlich aus Weiterempfehlungen seiner zufriedenen Kunden. Das Leistungsspektrum reicht von der Herstellung und dem Einbau von Wohn- und Küchenmöbeln bis hin zu Restaurationsarbeiten und einem Möbel-Umzugsservice.

Kammersieger Marcel Vogel zeigte den Gästen wie die einzelnen Maschinen arbeiten und er programmierte an einer CNC Maschine die CDU-Initialien, die dann anschließend mit höchster Präzision vollautomatisch in ein „rot-schwarzes“ Brett eingefräst wurden. Mit besonderem Stolz zeigte er den Gästen nicht zuletzt auch noch sein prämiertes Gesellenstück. Dabei erläuterte das stringente Entwicklungs- und Produktionsprozedere. Hoch motiviert und von seinem Ausbildungsbetrieb unterstützt will er jetzt noch am Bundeswettbewerb für Nachwuchstischler in Trier teilnehmen.