Sabine Kurtz bei Veranstaltung des Wirtschaftsrats

Der Wirtschaftsrat Sektion Böblingen/Sindelfingen/Leonberg hielt seine diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Allianz Generalvertretung Rockenfeller & Pflüger in Weissach-Flacht ab. Im Rahmen der Versammlung wurde der Sektionssprecher Dr. Alexander Sommer in seinem Amt bestätigt.

Bei der anschließenden Veranstaltung zum Thema Compliance referierte Bernd Hoffmann, Compliance-Experte der Allianz Deutschland, über die Vorteile und Herausforderungen für die Versicherungswirtschaft und deren Kunden am Beispiel der Allianz. In ihrem Grußwort beglückwünschte Sabine Kurtz zunächst Dr. Alexander Sommer zu dem erneut entgegengebrachten Vertrauen. Anschließend sprach sie über die Themen Digitalisierung und Wissenschaft sowie den starken Wirtschaftsstandort Kreis Böblingen. Lobende Worte gab es auch für den Weissacher Bürgermeister Daniel Töpfer, der sich erfolgreich für die Ansiedlung von neuen Unternehmen und weiteren Branchen in Weissach einsetzt. Auch Rockenfeller & Pflüger stammt ursprünglich aus Rutesheim und hat erst kürzlich die neuen modernen Räumlichkeiten in Weissach bezogen.

Bildunterschrift v.l.n.r.: Gunnar Rockenfeller, Dr. Alexander Sommer, Sabine Kurtz MdL, Benjamin Pflüger