Michael Steindorfner erhält Bundesverdienstkreuz am Bande

Im Auftrag des Bundespräsidenten überreichte Minister Guido Wolf dem DRK-Präsidenten im Kreis Böblingen, Michael Steindorfner, das Bundesverdienstkreuz für sein vielfältiges und jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken in Stadt, Kreis, Land und Bund. “Wir alle sind sehr dankbar für sein Wirken”, hob Sabine Kurtz hervor, “denn als Rotkreuzler mit Herz und Seele macht er sich in herausragender Weise um Gesellschaft und Staat verdient. Begegnungen mit ihm sind für mich immer eine große Bereicherung. Aus innerer Überzeugung stellt er sein Leben und Wirken in den Dienst der Menschlichkeit.” Unter der Präsidentschaft von Michael Steindorfner hat sich der DRK-Kreisverband Böblingen zu einem wahren Aushängeschild der gesamten Rot-Kreuz-Organisation entwickelt und die Größe eines mittelständischen Unternehmens erreicht. Statt einem Sektempfang gab es coronakonform für jeden Gast ein Lunchpaket.