9800 Euro für das Begegnungscafé für Mütter in Leonberg

Zum „Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut“ gab das Sozialministerium die Förderung von 18 Projekten in Baden-Württemberg mit insgesamt rund 800.000 Euro zur Armutsbekämpfung bekannt. Die geförderten Projekte sollen zur Stärkung von Menschen mit Armutserfahrung in Krisenzeiten beitragen.

Als eines der geförderten Projekte kann sich das Begegnungscafé für Mütter der Hoffnungsträger Stiftung in Leonberg über eine Fördersumme von 9800 Euro freuen.

Zur Bekanntgabe des Sozialministeriums sagte die Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz MdL (CDU)  „Ich freue mich, dass das Projekt Hoffnungsträger Stiftung in unserem Wahlkreis gefördert wird. Armut geht uns als Gesellschaft alle etwas an! Bürgerinnen und Bürger mit Armutserfahrung dürfen nicht im Regen stehen gelassen werden. Deshalb bin ich dankbar, dass es Menschen vor Ort gibt, die sich mit viel Herzblut engagieren. Es ist richtig und wichtig, dass das Land Fördersummen bereitstellt, denn der Kampf gegen Armut ist nur mit der Wucht der Gemeinschaft zu bewältigen.“