In der Dorfgemeinschaft Tennental wird weiter gebaut

Unter dem Motto „Freiraum schaffen“ entstehen jetzt 24 Seniorenwohnungen für Menschen mit komplexem Assistenz- und Pflegebedarf oder mit psychiatrischen Diagnosen. Wie immer stehen die individuellen Bedürfnisse der Dorfbewohner im Mittelpunkt. Im Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand Matthias Häcker und dem Vertreter des Aufsichtsrats Herbert Reis ging es natürlich auch um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Die Sorge, dass Fachkräfte abwandern und dann nicht mehr alle Angebote für die Bewohnerinnen und Bewohner aufrecht erhalten werden können, ist groß. Noch einmal zeigt sich: die einrichtungsbezogene Impfpflicht und die allgemeine Impfpflicht müssen im Paket kommen.

Weitere Informationen zur Dorfgemeinsacht Tennental und die Öffnungszeiten für den besuchenswerten Dorfladen finden Sie hier:

Startseite – Dorfgemeinschaft Tennental