Impfaktion in Weil der Stadt 

„Ich freue mich sehr, dass es heute 500 Mal „Piks“ in Weil der Stadt machen konnte“, erklärte die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz bei ihrem Besuch des Pop-Up-Impfzentrum in Weil der Stadt am vergangenen Sonntag. 500 Weil der Städter erhielten hier die Gelegenheit, sich in der Festhalle mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Darunter war auch Bürgermeister Christian Walter. Der notwenige Impfstoff dafür konnte im Auftrag der niedergelassenen Ärzte in Weil der Stadt bestellt werden. Diese nutzten damit Teile des ihnen zur Verfügung stehenden Kontingents für das zentrale Impfangebot. „Es ist für mich sehr beeindruckend, wie gut unsere Kommunen Impfaktionen wie diese in Weil der Stadt organisieren können. Das ist auch dem tatkräftigen Einsatz des örtlichen DRK zu verdanken“, betonte Sabine Kurtz bei ihrem Besuch. Und weiter:  „Das Schöne ist, dass eine zweite Impfung beim Vakzine von Johnson & Johnson nicht notwenig ist. Doch ich bin mir sicher, dass die vielen engagierten Helfer auch für eine weitere Aktion zur Verfügung stehen, sobald weiterer Impfstoff vorhanden ist.“