Gisela Boller mit Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet

“Heimat ist dort, wo man sich in die Pflicht nehmen lässt” – mit diesem Zitat von Richard von Weizsäcker lobte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch die Vorsitzende des Vereins “Dachtel hilft kranken Kindern e.V. “für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement und zeichnete sie mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aus. In einer sehr anrührenden Feierstunde im Deufringer Schlosskeller beschrieb Gurr-Hirsch den Lebensweg von Gisela Boller, die sich nach dem Tod ihrer eigenen Tochter im frühen Kindesalter  der Unterstützung von schwer kranken Kindern in der Klinik in Tübingen verschrieben hat. Sabine Kurtz gratulierte Gisela Boller auf’s Herzlichste und war einmal mehr beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement, das besonders in den kleinen Gemeinden gedeihe und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt maßgeblich beitrage.