VON DAHEIM – Fidelius Waldvogel auf Tour

Auch dieses Jahr ist der Kabarettist Martin Wangler alias Fidelis Waldvogel wieder mit seinem Traktor und umgebauten Forstwagen auf Tour im Land und präsentiert an verschiedenen Plätzen des Landes sein Kabarettprogramm: „Nächste Ausfahrt: Heimat! – Kabarett auf der Wanderbühne“, welches er mit verschiedenen Partnern vor Ort auf die Beine stellt.

 

Dabei werden die Zuhörerinnen und Zuhörer auf regionale Produkte und Spezialitäten aufmerksam gemacht. In diesem Jahr steht außerdem das Thema Lebensmittelverschwendung im Mittelpunkt. Auf dem Weg zu den Veranstaltungsorten sammelt er Rezeptideen und wird dabei vom „Schmeck den Süden Gastronom“ Georg Barta unterstützt.

 

Staatssekretärin Sabine Kurtz MdL konnte vor Ort in Bad Urach teilnehmen und sich von dem bunten Programm überzeugen lassen: „Mit der Regionalkampagne ‚Natürlich VON DAHEIM‘ stärken wir die Wertschätzung für die heimische Landwirtschaft und reduzieren damit die Lebensmittelverschwendung.“

 

Die Tourdaten von Fidelius Waldvogel können hier eingesehen werden.