Erster Lehrpfad zur Biodiversität im Landkreis Böblingen eröffnet

2023- 05 Sindelfingen Einweihung Biodiversitätspfad in Darmsheim mit OB Dr. Bernd Vöhringer

Sindelfingen gehört zu den 28 Kommunen, die mit Hilfe eines besonderen Förderprogramms des Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz einen Biodiversitätspfad eingerichtet haben. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer konnte Staatssekretärin Sabine Kurtz den 3 km langen Rundweg zwischen dem Darmsheimer Löchletal und dem Steinbruch “Auf dem Berg” einweihen. “Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger mit dabei waren. Der Beitrag der Kommunen ist ein wichtiger Baustein zur Stärkung der Biodiversität in unserer Heimat und zur Sensibilisierung der Bevölkerung für Themen des Artenschutzes” so Sabine Kurtz. Entlang des Pfads in Sindelfingen-Darmsheim kann man sich an zehn Stationen auf Schautafeln über die örtlichen bedeutenden Lebensräume insbesondere des Heckengäus informieren.