Diskussionsveranstaltung „Artenschutz in Baden-Württemberg“

Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz und Paul Nemeth laden alle Interessierten herzlich zu einem Impuls- und Diskussionsabend zum Thema „Artenschutz in Baden-Württemberg“ ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 3. September um 18.00 Uhr im Alten Rathaus Eltingen in der Carl-Schmincke-Straße 37 in Leonberg statt.

Der Rückgang der Artenvielfalt ist derzeit ein vieldiskutiertes Thema. Wie in Bayern wurde nun auch in Baden-Württemberg ein Volksbegehren „Rettet die Bienen“ auf den Weg gebracht. „Die CDU bekennt sich seit jeher zur Bewahrung der Schöpfung und damit zum Schutz unserer Lebensgrundlage“, so die beiden Landtagsabgeordneten. Deshalb bestünden schon vielfältige Instrumente in Baden-Württemberg zum Natur- und Umweltschutz. Zusätzliche Maßnahmen müssten gut darauf abgestimmt sein. Dies gelinge nur durch die Beteiligung aller relevanten Akteure.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter sabine.kurtz@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter der Nummer 0711/2063-951 gebeten.