Buchvorstellung „Mein Leonberg“ von Paramjeet S. Gill

Der Warmbronner Lyriker Christian Wagner beschrieb schon vor knapp 180 Jahren in seinen Gedichten die Landschaft und die Städte und Dörfer rund um Leonberg als „wundervoll“. In dieser Tradition sieht die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz das Buch „Mein Leonberg“ von Paramjeet S. Gill. Sie kennt den gebürtigen Inder schon viele Jahre. Er bereiste den ganzen Globus und lebt heute mit seiner Familie im Leonberger Teilort Warmbronn. Seine Umwelt beschreibt er in seinen Werken aber nicht mit Worten, sondern mit Fotographien. „Seine Kamera, ohne die er nicht aus dem Haus geht, schärft seinen Blick“, stellt Sabine Kurtz in ihrer Rede zur Vorstellung des Bildbands am 18. Oktober 2018 im LeoCenter fest. In seinem neusten Buch zeigt der seit über 40 Jahren in Deutschland verwurzelte Kosmopolit Gill all die schönen Seiten der Stadt Leonberg. Dabei richtet er sich mit seinem Bildband explizit an die Leonberger Bürgerinnen und Bürger. „Er will uns die Schönheit unserer Heimat vor Augen führen und die großartigen Menschen, die hier gewirkt haben und wirken, zeigen“, betont die Vizepräsidentin des Landtags, „seine Aufnahmen verdeutlichen uns, dass wir auf unsere Heimat zurecht stolz sein dürfen.“