Beste Aussichten im Sommer

2023- 04 StS Sabine Kurtz MdL Eröffnung BUGA Mannheim

Mannheim steht bis zum 08.Oktober ein ausgelassenes Sommerfest mit bunter Blumenschau bevor. Doch die Bundesgartenschau in Mannheim hat noch viel mehr zu bieten. Besucherinnen und Besucher können sich auch mit zukunftsrelevanten Fragestellungen zu den Leitthemen Umwelt, Klima, Energie und Nahrungssicherung auseinandersetzen. Das gesamte Gelände wird zu einem Experimentierfeld für Alt und Jung. Begleitet wird die Ausstellung von rund 5000 Veranstaltungen. In den Workshops, Führungen und Aktionen speziell für Kinder können auch die Kleinsten zu Forscherinnen und Forschern werden.

Mannheim hat Erfahrung mit Bundesgartenschauen. Bereits 1907 und 1975 hieß die Stadt hierfür Besucherinnen und Besucher willkommen. Beide Bundesgartenschauen haben damals die Stadt nachhaltig verändert und so sprach sich im September 2014 die Stadtgesellschaft in einem Bürgerentscheid erneut dafür aus. Der Luisenpark, der bereits 1975 eine schöne Kulisse für die letzte Schau bot, wurde erneut genutzt und klug erweitert. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark mit dem neuen Teil der BUGA, dem Spinelli-Gelände. Eines von vielen Highlights! Beste Aussichten also für einen spannenden Sommer in Mannheim, der Zukunft gestalten will.

Weitere spannende Hintergrundinformationen sowie Tages- oder Dauerkarten finden Sie auf der Webseite der BUGA23