Auf den Spuren der Landesvermessung in Württemberg

Sehr geehrte Mitglieder,

gemeinsam mit dem Stadtverband Weil der Stadt lade ich Sie recht herzlich zu unserer diesjährigen Wanderung am 31.7.2022 – 13.00 Uhr  ein.

Wir treffen uns um 13.00 Uhr am Parkplatz E-Center. Von dort laufen wir gemeinsam den ca. 7,7 km langen Themenrundweg über die Geschichte der württembergischen Landesvermessung. Der Wanderweg wurde aus Anlass des 200jährigen Jubiläums der Landesvermessung in Württemberg im Jahr 2018 angelegt. Auf dem Weg befinden sich acht Thementafeln die jeweils unser Wanderführer Martin Buhl kurz erläutern wird. Wir rechnen mit einer Dauer der Wanderung von ca. 3 Stunden. Gegen Ende der Wanderung besuchen wir noch das Hopfenfeld, in dem das Hechtbrauhaus Weil der Stadt den 200 Jahren alten Hopfenanbau hat wieder aufleben lassen. Wir genießen dort zum Abschluss ein verdientes Kaltgetränk.

Der  Stadtverband Weil der Stadt und ich würden uns sehr über eine Teilnahme freuen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Ihre

Sabine Kurtz