Auf den Spuren der alten Schwarzwaldbahn in Weil der Stadt

Rund 150 Jahre ist es her, dass die Württembergische Schwarzwaldbahn eingeweiht wurde. Der Abschnitt zwischen Weil der Stadt und dem Teilort Schafhausen ist seit den 80er Jahren stillgelegt. Die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz lädt zum Abschluss ihrer Sommer-Tour gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Weil der Stadt zu einer Wanderung entlang der alten Schienen ein – bevor die Strecke künftig wieder von der Hesse-Bahn befahren wird.

Los geht es am Samstag, den 12. September um 14.00 Uhr, Treffpunkt ist die Stadtmauer in Weil der Stadt (Hermann-Schnaufer-Straße, gegenüber dem E-Center). Geführt wird die ca. 8 Kilometer lange Wanderung von Martin Buhl, Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion. Der Hinweg führt auf dem alten Schienenbett von Weil der Stadt nach Schafhausen. Hier wartet gegen 15.30 Uhr am Alten Bahnhof eine kleine Zwischenrast mit Getränken und Brezeln auf die Teilnehmer. Anschließend geht es auf dem Steckentalweg zurück nach Weil der Stadt, wo der Abend bei gutem Wetter im Biergarten des katholischen Gemeindehauses einen gemütlichen Ausklang findet. Die Veranstaltung bietet viele Gelegenheiten zu Gespräch und Austausch mit der Landtagsabgeordneten.

Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen bis zum 10. September per E-Mail unter sabine.kurtz@cdu.landtag-bw.de oder telefonisch unter 0711/2063 951 an. Die Teilnahme ist kostenlos. Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind erforderlich.