Abschiedsbesuch in der GMS Döffingen

Nach über 30 Jahren als Rektor der Gemeinschaftsschule Döffingen verabschiedete sich Bruno Metzger in den wohlverdienten Ruhestand. Die Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz, die seine Arbeit und Impulse immer sehr schätzte, besuchte ihn noch einmal zum Abschluss des letzten Schuljahres. „Die Gemeinschaftsschule Döffingen ist eine hervorragende Schule mit einem guten Team“, lobte sie und hob dabei den großen Verdienst des langjährigen Schulleiters hervor. Auch weil die Schule ein wichtiger Ort der Begegnung und des gesellschaftlichen und kulturellen Zusammenlebens in Grafenau sei, erfreue sie sich einer tat- und finanzkräftigen Unterstützung durch die Gemeinde.

“Ich habe die Schule ursprünglich als Hauptschule kennengelernt und die vorbildliche pädagogische Arbeit schon damals sehr wertgeschätzt“, erzählte Sabine Kurtz weiter. Die Döffinger Schule wurde dann eine der ersten Werkrealschulen und konnte sich in dieser Form weiterhin über eine große Nachfrage freuen. Somit sei die Schule bestens vorbereitet gewesen, um zu einer solch erfolgreichen Gemeinschaftsschule zu werden. Sie wünsche der Schule, dass die Nachfolge des scheidenden Schulleiters zügig geregelt werde.